Die alte Schreinerei war, wie der Name schon verrät, ein Ort des Handwerks. Genauso wie auch die anderen Gebäude auf dem Gelände, die unter anderem einst Knopffabrik und Bäckerei waren. In Eigenleistung in vielen Arbeits-Stunden umgestaltet, ist die Schreinerei nun ein multifunktionaler Ort der Begegnung. Ob Kneipe, Stammtisch, Unterrichtsstunde, Konzert, Party oder Lesung – für alle Gelegenheiten sind die Räumlichkeiten ausgestattet.

Ein Café für jede Altersgruppe, alt wie jung, soll Bewohner und Besucher, Eisenheimer und Touristen, Oberhausener und Zugereiste zum Verweilen und zum Austausch einladen. Wir freuen uns über jeden Besucher.

Ein fester Kneipenabend wird unsere Gäste am Tresen, am Stammtisch oder am Bühnentisch zusammenbringen. Zu Gesprächen, einer Partie Kicker oder gemeinsamem Fußballschauen bei Bier und anderen Kaltgetränken. Freunde und Bekannte treffen oder neu kennenlernen.