Spinvis - 'Lieder' - live in concert

Mittwoch, 24. Oktober von 20:00 bis 23:00

In den Niederlanden sorgt der sympathische Lo-Fi-Poet ‚Spinvis‘ schon seit 16 Jahren für Standing Ovations in großen Sälen, Theatern und Clubs. Mastermind Erik de Jong kleidet aufmerksam beobachtete Alltagssituationen, markante Lebensereignisse und Beobachtungen aus den Zwischenräumen des menschlichen Miteinanders in einen nur scheinbar naiven Minimal-Pop von bezaubernder Schönheit mit überraschenden Abgründen. Dass seine musikalischen Miniaturen auch auf Deutsch begeistern, will er mit einem neuen Album 'Lieder' beweisen, dass er im Herbst bei vier Konzerten im deutschsprachigen Raum vorstellen wird.

Auf den Spuren seiner Wurzeln und unterwegs zum Kalternpop Festival in Südtirol startet Erik de Jong seine Kurztournee in der alten Schreinerei in Eisenheim. Am 24. Oktober werden 100 Auserwählte im Kreativquartier erleben, wie Erik de Jong mit einer sechsköpfigen Band beliebte Spinvis-Klassiker und neue Songs zu genau den Gänsehautmomenten veredelt, für die er in unserem Nachbarland so geliebt wird.